Auf nach Hamburg

posted in: Vorbereitungen | 0

Früher als geplant mussten wir unseren VW T5 nach Hamburg bringen. Die gebuchte Fähre hatte einen Unfall und fiel damit aus. Nun gab es zwei Optionen. Entweder nehmen wir eine Fähre früher oder erst in zwei Wochen. Schnell haben wir uns entschieden, dass wir nicht länger auf unser Abenteuer warten möchten. Also buchten wir kurzerhand die Flüge um. Erfreulicherweise hielten sich die Mehrkosten mit ca. 300 Euro in Grenzen.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Hamburg. Die 850km lange Reise war zäh. Es gab leider viele Baustellen auf der deutschen Autobahn. Aus diesem Grund kamen wir erst ca. 10h später, um 22.30 Uhr in Hamburg an. Der geplante Stellplatz für die Nacht war voll. Wir übernachteten gezwungenermassen auf der Strasse nebenan. Erstaunlicherweise war es um 23 Uhr noch viel zu hell um zu schlafen. Aus diesem Grund machten wir noch einen Stadtbummel und besuchten die Reeperbahn. Schnell war klar: Das war nichts für uns! (Die Türkei hatte gerade ein EM Spiel gewonnen und somit war die Reeperbahn überfüllt von kreischenden Fans.)

Die Nacht war ungewohnt laut. Trotz des wenigen Schlafes mussten wir am nächsten Morgen früh auf. Die Abgabe von unserem Bulli war sehr gut organisiert und schnell erledigt. Mit dem Taxi ging es nochmals für eine Stunde in die Stadt, danach ab zum Flughafen und wieder zurück in die Schweiz. Wir freuen uns nun, den VW Bus am 12. Juli in Halifax wiederzusehen. Viele Grüsse Jonas und Andrea

Leave a Reply